Retouren

So einfach läuft die Rücksendung

Für deine Retoure einfach die Online Retourenform ausfüllen. Wichtig! Bitte gebe deine Bestellnummer an (Beispiel: WP0001).

Nach Eingang erhältst du von uns den Link zum DHL Rücksendeticket, das du dir dann ausdrucken kannst.

Für Retouren siehe bitte auch unsere Widerrufsbelehrung und unseren Help Center.

Was muss ich bei Retouren beachten?

Für alle Einkäufe aus dem Wimpanista-Sortiment gewähren wir neben dem gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrecht eine freiwillige Rückgabegarantie von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt.

Leider nein. Du hast jedoch die Möglichkeit, die Ware zurückzusenden. Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, und diese unseren AGB entspricht, veranlassen wir die Erstattung. Siehe bitte auch hierzu unsere Widerrufsbelehrung.

Gleichzeitig bestellst du dein gewünschtes Produkt über unseren Shop. Nach Eingang der Bestellung senden wir das gewünschte Produkt unverzüglich an deine Adresse.

Leider können wir aus aus betriebstechnischen Gründen (Inventur und Rechnungswesen) nicht einfach ein Produkt umtauschen.

Leider nein.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der
Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach
der Lieferung entfernt wurde.

Etwas konkreter heißt das Folgendes: Die Ware ist vollständig und befindet sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand. Eingeschweißte und/oder versiegelte Produkte nehmen wir nur im versiegelten & ungeöffneten Zustand zurück.

Siehe bitte auch hierzu unsere Widerrufsbelehrung.

  • Gratis Retouren sind nur innerhalb Deutschlands möglich.

  • Waren die Teil eines Sets sind, können nur im kompletten Set an uns zurück gesendet werden. Sets sind in der Rechnung mit einem Preis ausgezeichnet und können demnach nicht getrennt erstattet werden.

  • Wird bei der Retournierung von Artikeln der Warenwert von 50€ für eine versandkostenfreie Lieferung unterschritten, erfolgt eine Nachberechnung der Versandkosten.

  • Wird bei der Retournierung von Artikeln der Schwellenwert von 100€ für Gratis Produkte unterschritten und das gratis Produkt liegt nicht der Retoure bei, erfolgt eine Nachberechnung des Gratisprodukts.